16.+17.03.19, 10-18 Uhr, Messehallen (Schnelsen)
Die Messe VeggieWorld lädt euch ein, den Spaß an einem bewussteren Lebensstil zu entdecken, ohne dass die Moralkeule geschwungen wird. Inmitten der vielfältigen Auswahl an pflanzlichen Leckereien, Pflegeprodukten und Kleidungs-stücken wird schnell klar, dass Veganismus viel mehr Gewinn als Verzicht mit sich bringt: Auf Tiere, die Umwelt und den eigenen Körper haben vegetarische und vegane Lebensweisen zahlreiche positive Auswirkungen. Auch ein fairer Handel sowie Bio-Rohstoffe und der Gebrauch von Plastik-Alternativen gehen Hand in Hand mit einer umsichtigeren Einstellung und sind daher Thema der Veranstaltung. OXMOX gibt euch einen kleinen Vorgeschmack darauf, was euch auf der Messe erwartet!
Normal ist das nicht: vegane Weine
Was wie eine Selbstverständlichkeit klingt, ist die Ausnahme: Viele Lebensmittel enthalten kleine Mengen an Rückständen tierischen Ursprungs. Kennzeichnungspflicht? Fehlanzeige! Ist auf den Weinen nichts explizit vermerkt, muss davon ausgegangen werden, dass die Trubstoffe mit Hilfe von Haut- und Knochenresten von Schwein und Rind geklärt werden. Beerenweine schenkt euch reinen Wein ein und verzichtet auf tierische Inhaltsstoffe, indem die Klärung durch spezielle Membrane erfolgt. Leckere Kreationen, wie veganer Blaubeer- oder Pflaumenwein warten darauf, von euch getestet zu werden. Oder darf es doch lieber ein Glässchen Feengold oder Hexengalle sein? Entdeckt noch mehr Sorten unter www.beerenweine.eu.
OXMOX verlost 2 Schnupper-Pakete, Stichwort „Beerenweine“
Blattkultur: Kompromisslos fair
„Karma statt Pharma“- unter diesem Leitspruch ging das Hamburger Start-Up Blattkultur 2018 mit 8SAM als erste Systempflege dieser Art an den Markt. Gründerin Tanja Nottelmann-Unger legt viel Wert auf natürliche Inhaltsstoffe und einen verantwortungsvollen Umgang mit Natur und Ressourcen – weswegen all ihre Produkte konsequent vegan sind. Angefangen beim kontrolliert biologischem Anbau, über den fairen Handel bis hin zur recyclebaren Verpackung verspricht 8SAM reichhaltige Pflege mit gutem Gewissen. „Ich will Frauen mit Attitude erreichen“, erklärt Tanja, „Frauen die achtsam und bewusst leben, aber auch Freude an Lifestyle, Fashion und Premiumprodukten haben“. Wer jetzt neugierig geworden ist:
OXMOX verlost 5 x 50 ml Moisturizing, Mildes Fluid im Wert von je 36€, Stichwort „Blattkultur“, www.blattkultur.com
MyCupOfTea – Teekultur erleben
Schon früh entdeckten asiatische Stämme die Vielseitigkeit der Blätter der Teepflanze Camellia sinensis und schätzten sie als Lebensmittel und Naturgut. MyCupOfTea ist fasziniert vom Facettenreichtum des Heißgetränks und möchte noch mehr Menschen mit absoluten Premiumqualitäten begeistern. Die feinen Teesorten, Gewürze, Blüten, Blätter und ätherischen Öle sind zu 100% biologischen Ursprungs und werden unter fairen Bedingungen angebaut. MyCupOfTea steht vor allem für seltene Teespezialitäten aus transparentem Ursprung, die mehrfach aufgegossen werden können und somit wesentlich nachhaltiger als herkömmliche Teebeutel sind. www.mycupoftea-shop.de
OXMOX verlost 2 Pakete Jasmin Yuncui & Chai Deluxe, Stichwort „Tee“
Natürlich schön mit Jolu Naturkosmetik
Reichhaltige Pflege, die schonend für die Natur ist? Jolu hat sich zur Aufgabe gemacht, diese beiden Komponenten miteinander zu vereinen und auf künstliche Farb- und Konservierungsstoffe weitestgehend zu verzichten. Für intensiv gepflegte Haare wurden Shampoo Bars aus Pflanzenextrakten und Ölen entwickelt, die gleichzeitig wie eine Spülung wirken. Sobald das feste Produkt in Verbindung mit Wasser gerät, schäumt es auf und kann im Haar verteilt werden. Die Verpackungsmaterialen basieren auf natürlichen Stoffen und lassen sich umweltschonend abbauen. Erhältlich sind die Bars in den Duftsorten Lavendel Rosmarin, Zedernholz Rosmarin und Zitrone Orange. www.jolu.eu.
OXMOX verlost 5 Shampoo Bars im Wert von je 9€, Stichwort „Jolu“
MADE WITH LUVE – Pflanzenpower genießen
Der Samen der Süßlupine erweist sich als echter Held, wenn es um Alternativen zu herkömmlichen Molkereiprodukten geht. Das Eiweiß der Hülsenfrucht ist dem der Milch recht ähnlich und kann daher für die Herstellung von Joghurts, Desserts, Frischkäse und Eiscreme eingesetzt werden. Dabei möchte MADE WITH LUVE alle Ernährungstypen für die veganen Produkte begeistern: „Wir sehen die Süßlupine als Alternative zu Soja, Reis, Mandel und Kokos und halten nichts von einer „Besser oder schlechter Diskussion“, erklärt Marketing Direktor Roland Brandstätt. Die Süßlupine gedeiht in Deutschland, sodass der Rohstoff eine positive CO2-Bilanz aufweist. Da der Versand in kleineren Mengen durch das Kühlungsmaterial viel Müll produzieren würde, verlost OXMOX 5×2 Tickets für die VeggieWorld, auf der es die LUVE-Produkte zu probieren gibt.
www.madewithluve.de