Skip to content

Fr., 2.12., DiEM25 – Demokratie braucht Gemeingut

Hamburger Ortsgruppe von DiEM25 veranstaltet Abend in der Jupi-Bar
Unter dem Motto “Demokratie braucht Gemeingut” veranstaltet die Hamburger Ortsgruppe der paneuropäischen Demokratiebewegung DiEM25 einen Soli-Abend in der Jupi Bar im Hamburger Gängeviertel. Die gesammelten Einnahmen spendet die neu gegründete Ortsgruppe an den Thinktank communia. Communia entwickelt alternative Eigentumsmodelle für eine demokratische Wirtschaft und öffentlichen Wohlstand.
Freitag 2.12.22
20 Uhr
Jupi-Bar im Gängeviertel
Caffamacherreihe 37–39 / Ecke Speckstrasse
 
 
 

DiEM25
DiEM25 ist eine europäische Bewegung mit mehr als 120.000 Mitgliedern. Das Ziel der Bewegung ist der Abbau des Demokratiedefizits in der Europäischen Union und die Ausweitung demokratischer Strukturen innerhalb von Wirtschaft, Unternehmen und Parlamenten. Um das zu erreichen, wurden und werden auf Initiative der Bewegung Parteien mit dem Namen MERA25 gegründet, die auf nationaler Ebene die Ziele der Bewegung politisch durchsetzen sollen.

 
Hamburger DSC
DiEM25 organisiert sich lokal in Ortsgruppen oder DSCs (DiEM25 Spontaneous Collectives). In den DSCs können sich Mitglieder von DiEM25 zusammenfinden, die lokale Events und Aktionen organisieren. Dieser Abend wird vom Hamburger DSC organisiert und  steht unter dem Motto “Demokratie braucht Gemeingut”.
 
Demokratie braucht Gemeingut
Ob Gesundheitsversorgung, Wohnungsmarkt oder ÖPNV – die fortschreitende Privatisierung in Bereichen der Grundversorgung stellt viel zu häufig die Profite der Unternehmen über das Gemeinwohl der Bevölkerung. Wir wollen eine Wirtschaft, die dem Gemeinwohl dient, statt private Profite zu maximieren.
Mehr Infos auf diem25.org/de/

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo