Skip to content

MOSH IM MAI 2024 – Das Kult Festival im Norden

„Aprilwetter und Kartenglück wechseln jeden Augenblick.”

 

Den Auswirkungen einer solchen alten Spieler Weisheit entgeht man mit einem Festival natürlich indem man das ganze Indoor stattfinden läßt.  DAS machen die Macher des MOSH IM MAI bereits im 18. Jahr so und es findet wieder in der legendären Räucherei in Kiel statt. Wenn man ein ‚Non Profit‘- Festival über 18 Jahre halten kann, durch eine 2 Jahre andauernde Pandemie Zeit rettet und quasi weitermacht, wie vorher, dann scheint alles richtig zu laufen. Das Orga Team – in der Spitze derzeit bestehend aus Jazz, Börbel, Schulzi und Roman – hat wieder das allmächtige Spaghettimonster, die Welt und ‚irgendwas mit Gott‘ in Gange gesetzt um den Metal Fans einen geilen, lauten Tag zu bieten. Bands? Klar. Darum geht es ja. Am 27.4. werden sich die deutschen Death Metal Urgesteine von FLESHCRAWL die Ehre geben und dem geneigten Hörer sprichwörtlich den Kopf verdrehen. Außerdem dabei sind die NuHardcore/Death/Thrash Local Legends KILT die wiedervereint die Räucherei in Schutt und Asche legen wollen.

Desweiteren werden PRIBJAT aus Köln den Nordlichtern ihren Thrash um die Ohren ballern, das es nur so scheppert.

Ebenso mit Thrash Metal am Start sind FATAL EMBRACE aus Berlin, sowie SOUL GRINDER, die ihren kompromisslosen Death Metal durch die Boxen jagen werden. Das Kieler Death Metal Duo RATS OF GOMORAH (Ex –DIVIDE) wird sich die Ehre geben, frisch zurück von ihrer Tour de Force durch Chile. Die nächste Band ist CELEBRATE THE BLOODSHED. Welche Musik sie spielen? Gute Frage. Lassen wir die Jungs das doch mal selbst beschreiben:

„Wir sind Celebrate The Bloodshed – mit einer bunten Mischung aus progressivem Death-Metal, Death- und GrindCore und einer Prise Jazz verursachen wir ein akustisches Blutbad. Celebrate The Bloodshed – 5 Hippies, die das Konzept der lebensbejahenden Musiklehre nicht ganz verstanden haben.”

ROYAL REMAINS aus Itzehoe sind die nächsten am Start und werden die Fans vor und hinter der Bühne mit ihrer explosiven Mischung aus Hardrock, Punk und Metal begeistern. Versprochen. 

Ihren ersten offiziellen Gig werden BLEEDING MACHINE exklusiv an diesem Abend in der Räucherei geben. Die neue Kombo aus Kiel – zusammen geschmiedet aus Mitgliedern von TYSON und VLADIMIR HARKONNEN – spielen ihre Interpretation des Rock n’ Roll den Lemmy der Welt näher bringen wollte und legen noch ne Schippe  Kohlen dazu in den Kessel. Bleiben noch die MOSHPIT MANIAX aus dem recht unbekannten Dörfchen Wacken (wo liegt das denn?), die sich zur Aufgabe gesetzt haben, Klassiker der Metal Welt neu einzuspielen und dem Volke zu kredenzen. Metal Herz, was willst Du mehr ? 

Das Orga Team veranstaltet das Festival weiterhin aus Liebe zur Musik und weil sie der lokalen Szene etwas bieten wollen –eben von Fans für Fans! Und nicht nur das, auch alle Helfenden vor und hinter der Bühne unterstützen freiwillig und unentgetlich und helfen so, dieses einzigartige Projekt Jahr für Jahr über und auf die Bühne zu bringen. Komplett ohne Gewinnabsicht stellt das Veranstaltungsteam – wie bereits erwähnt – seit 18 Jahren den MOSH IM MAI auf die Beine und wollen vor allem eins: Dass alle eine gute Zeit haben!

 

 

Tickets könnt ihr im Vorwege reservieren und an der Abendkasse abholen. Der Preis ist nicht festgelegt. “Pay Your Price” ist hier das Motto, ab schmalen 10 Euro seid ihr dabei und alles was darüber hinaus geht wird gerne gesehen und angenommen. Mehr und nähere Infos zum Festival und der Reservierung der Tickets findet ihr hier: www.moshimmai.de .

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

Autor

  • Zwiebel. Er hat nicht nur einen an selbiger, er kennt auch 1000 Rezepte mit ihr. Hauke Jans bei uns auch liebevoll als Rockasmurf betitelt, ist zudem in der Metalszene als Fotograf und Schreiber unterwegs. Der Hobbykoch, Kuttenträger und hauptberufliche Resopal-Termite - etwas seriöser als Tischler bekannt - liebt handgemachte Musik, besonders im Metal-, Rock, und Bluesbereich. Als Co - Head unseres ROXX Ablegers, will er euch natürlich bei Laune halten und die Clubs, Geheimtipps und Konzerteindrücke mit Witz und Charme näherbringen

    Alle Beiträge ansehen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo